Druckansicht

Die Veranstaltungen der Ferienuni sind fünf thematischen Blöcken zugeordnet. Hier findet ihr alle Veranstaltungen zum

Zu jedem der inhaltlichen Blöcke gibt es einen einleitenden Text, den du nachfolgend lesen kannst.

Ferienuni 2012 mit riesigem Programm

Wow, 90 Referent_innen stellen auf 90 Veranstaltungen ihre Themen zur Diskussion und freuen sich auf EURE Teilnahme! Damit sprengt die Ferienuni Kritische Psychologie 2012 alle Erwartungen!

Wegen des erwarteten großen Andrangs bitten wie euch, am Dienstag rechtzeitig einzutreffen. Der Check-in wird ab 13:00 Uhr geöffnet sein. Die Auftaktveranstaltung beginnt pünktlich um 14:30 Uhr. An den folgenden Tagen ist der Check-in ab 10:00 Uhr besetzt. Dort erhaltet ihr das Programmheft, aktuelle Infos, Buttons, Bücher u.a.m.

Schon mal das Programm studieren? Hier gibt’s das Programmheft (48 Seiten: PDF) und die Programmübersicht (2 Seiten: PDF). Bekommt ihr auch vor Ort.

Die Teilnahme an der Ferienuni ist kostenlos, für eine erfolgreiche Durchführung sind wir auf eure vielfältige Unterstützung angewiesen.

Viel Spaß und heftige Erkenntnisse bei der Ferienuni Kritische Psychologie 🙂

Großartige Ferienuni zu Ende gegangen

Ungefähr 800 Teilnehmer_innen waren da — bei der achten Ferienuniversität Kritische Psychologie! An fünf Tagen konnten 90 Veranstaltungen besucht werden, und die oftmals acht parallelen Veranstaltungen waren fast durchweg sehr gut besucht. Vielfach waren die Räume sogar zu klein.

Ein bundesweites Team hat die Ferienuni ein Jahr lang inhaltlich vorbereitet, über 90 Referent_innen eingeladen und betreut, Unterstützer_innen gewonnen und für eine funktionierende Infrastruktur auf der Ferienuni gesorgt. Dazu kamen ungezählte Helfer_innen, die das Orgateam dabei unterstützten, den Info-Point zu besetzen, Bücher zu verkaufen, Vokü-Essen vorzubereiten, zu kochen und zu verteilen, die Technik zu organisieren, Material zu transportieren und all die anderen kleinen und großen Dinge zu erledigen, die auf einer so großen Veranstaltung anfallen.

Herzlichen Dank dafür an alle Teilnehmer_innen und Unterstützer_innen!

Das Orgateam freut sich, wenn ihr uns ein Feedback schreibt. Was immer ihr mitteilen wollt: Es ist wichtig für uns! Und für die Vorbereitung der nächsten Ferienuni … vielleicht 2014?

Ferienuni-Dokumentation

Mitschnitte, Präsentationfolien, Texte und andere Infos zu den Referent_innen findet ihr hier.

Weiteres Material zur Ferienuni Kritische Psychologie nehmen wir gerne an, mailt an VERSTECKTE EMAIL

Berichte zur Ferienuni

Philosophenstübchen:

Brainlogs/Menschen-Bilder:

Ferienuni Kritische Psychologie 2012 using Theme Adventure by Eric Schwarz adapted by Stefan Meretz
Entries (RSS) and Comments (RSS).